Poppig und sexy - freche Kunst aus Berlin!


Spurv: Hinter dem Künstlernamen verbirgt sich ein junger Mann aus Rumänien, der seit einiger Zeit im kreativen, verrückten Berlin seine zweite Heimat gefunden hat. Spurv begeistert uns nicht nur mit seinem charmanten Lächeln, sondern vor allem mit seiner Kunst, die frisch und frech um die Ecke kommt und dabei auf wunderbar erotische Weise schwule Lebenswelten porträtiert.

„Ich habe hier in Berlin die Möglichkeit, meine Kunstwerke frei zu gestalten und darf mich zudem künstlerisch komplett ausleben. Es ist wirklich großartig und gefällt mir sehr gut!“, so der junge Kerl gegenüber dem MyGay Magazine. Dabei zeigt Spurv in seinen Werken auch, wie unterschiedlich und spannend unsere schwulen Lebenswelten sein können.

Viele seiner Bilder sind poppig, knallbunt, frech und sexy, spielen manchmal mit Andeutungen oder zeigen ein anderes Mal sehr direkt, wie schwuler Sex, schwuler Lifestyle so sein kann. Andy Warhol würde vor Begeisterung lustvoll leise seufzen. Dabei sind seine Arbeiten nie billig oder oberflächlich, sondern stets umgibt diese eine ironische und verspielte Aura, die uns Lächeln lässt und uns gleichzeitig um den Verstand bringt.


Nebst seiner grafischen Arbeit begeistert sich der Rumäne auch an Linolschnitten, die er mit viel Liebe zum Detail anfertigt. Aber woher nimmt er die Ideen für seine Motive? Mit einem frechen Schmunzeln verrät er uns, dass manches davon auf eigenen Erfahrungen beruht, während anderes tatsächlich seiner Fantasie entspringt.

Was Realität ist und was nicht? Nun, darüber darf sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wir freuen uns auf alle Fälle, dass seine Motive inzwischen als hochwertige Digital- und Linoldrucke zu erwerben sind, genauso wie sie sich auf Tassen und ähnlichen Goodies widerfinden.


Seine Fans werden auf jeden Fall von Tag zu Tag mehr und zeigen sich sehr begeistert: „Ich liebe es einfach und kann nicht aufhören, jeden Tag auf das Bild zu blicken!“, schwärmt zum Beispiel Luis. Und Ruis ergänzt online: „Ein wunderschönes Werk und einfach großartig umgesetzt!“

Aktuell schnuppert Spurv auch in den Bereich Schmuck hinein, um einzelne Motive auch als hochwertigen Schmuck anbieten zu können. Es bleibt also spannend und so ist seine Homepage immer einen Klick wert. Perfekt für alle Männer, die sich gerne mit sexy Kunst umgeben.


Mehr von Spurv gibt es auch bei Instagram.

Autor: Michael Soze

Interesting Reads
Reload 🗙